Türöffnertag bei Zahnarzt Dr. Rick

Dez. 13, 2023

Die Kinder der 8samkeitsgruppen waren zu Besuch in der Praxis von Dr. Rick.

Überreichung der Türöffner-Auszeichnung an Dr. Bernhard Rick

Am 12. Dezember machten die Kinder der 8samkeitsgruppen einen Ausflug in die Welt der Zahnmedizin. Genauer gesagt in die Praxis von Dr. Bernhard Rick und seinem Team.


Dabei durfte das Praxisteam wieder mit viel Witz und Engelsgeduld unzählige neugierige Fragen beantworten. Als besonderes Highlight durften die Kinder auch selbst aktiv werden und sich zum Beispiel im Löcher-Füllen versuchen. Darüber hinaus lernten sie alles über die typischen Schritte bei der Prophylaxe. Und es gab unter anderem Antworten auf die Fragen: Wie wird man Zahnarzt oder Zahnärztin? Welche Aufgaben haben zahnmedizinische Fachangestellte?


Die Kinder waren viel Begeisterung dabei und nach dem Besuch war klar: Prophylaxe ist wichtig und tut nicht weh.


Wir bedanken uns für diesen tollen Tag in der Praxis von Dr. Bernhard Rick!

von account 19 Apr., 2024
In der zweiten Osterferienwoche waren wir in der Helios Klinik St. Johannes Duisburg.
von account 15 Apr., 2024
Die Kinder der 8samkeitsgruppen waren zum Türöffnertag bei der Firma GIRA eingeladen.
von account 18 März, 2024
Am 14. März 2024 haben sich alle Türöffner zum Netzwerken im Knipex Forum getroffen.
Weitere Beiträge
Zurück zu News
Share by: